19.06.2019

Qualität der Mediation - Selbstzertifizierung oder Überprüfung und Bestätigung?

Da erhielten wir gestern von unserem Bundesverband Mediation e.V. folgende Mail:

Liebe Mitglieder,

genau rechtzeitig zum „Tag der Mediation" übersenden wir mit Stolz den verabschiedeten „QVM-Standard"!

Hier haben die beteiligten Verbände (BAFM, BM, BMWA, DfFM, DGM) das Beste aus allen bisher bestehenden Verbands-Standards zu einer gemeinsamen neuen Qualität gefasst. In diesem Konvolut stecken jede Menge Arbeit und das geballte mediative Know-How.

Dem vorausgegangen war die 1. Frankfurter Erklärung aus dem Jahr 2019. Diese wurde mit großer Freude am 05.05.2019 von allen fünf Verbänden unterzeichnet. Dieses historische Flipchart übersenden wir ebenso wie die entsprechende schriftliche Erklärung, die heute auf einem gemeinsamen Briefpapier aller Verbände akkordiert zur gleichen Zeit an sämtliche zuständigen Bundes- und Landesministerien per Post geschickt wurde (im Anhang exemplarisch das Schreiben an Frau Bundesjustizministerin Dr. Barley).

Mit freundlichem Gruß
Astrid Pulter
 
Bundesverband
MEDIATION
            www.bmev.de

Wer noch mehr lesen mag, folge diesem Link.

<< Zurück zur Übersicht