06.06.2021

Zertifikate für Fachkräfte Prävention

Der 5. Durchgang unserer Fachfortbildung "Kein Raum für sexuelle Gewalt" hat allen Widrigkeiten zum Trotze ein wundervolles Ende gefunden: Gestern konnten wir unseren tollen Teilnehmenden nach 18 Seminartagen, einigen Supervisionen und ihren Projektpräsentationen guten Gewissens das Zertifikat überreichen.

WIR FREUEN UNS SEHR SEHR SEHR über unsere neuen Kolleginnen und Kollegen, die sich schon zuvor und nun noch professioneller in ihren Bereichen für Schutz und Fürsorge betroffenengerecht stark machen werden. Dadurch werden wir alle zum Motor einer gesellschaftlichen Entwicklung und machen den Raum für Sexismus, Machtmissbrauch und sexualisierte Gewalt kleiner. Also alles in allem ein GROßER ERFOLG. :-)

Wir freuen uns, Euch auf unserem Fach- und Vernetzungstag am 25. Juni 2022 in Berlin endlich in echt wieder begegnen zu können, um unser gemeinsames Wachsen und Reifen am Abend ausgelassen und angemessen feiern zu können. Es lag ganz sicher an uns allen, dass selbst durch 5/6 virtuelles Arbeiten ein so schönes und über die Zeit der Ausbidung hinaus wirkendes Gemeinschaftsgefühl entstehen konnte. 

Natürlich geht wieder eine Fachausbildung an den Start - und all die Erfahrungen, Erkenntnisse und Entdeckungen flossen in eine neue Ausbildungskonzeption - schaut hier LINK :-)

<< Zurück zur Übersicht