01.03.2020

Kaminabend und Fachtag bei inmedio

Fachmenschen vernetzen sich! 

Wir freuen uns sehr, zwei Vernetzungsmöglichkeiten im Feld Prävention sexueller Gewalt an Kindern und Jugendlichen anbieten zu können.

Wir konnten Lukas Weber und Leo Vermeulen von den „berliner jungs“, Hilfe für Jungen* bei sexualisierter Gewalt für einen Kaminabend am 27. März und Hannes Ulrich vom Institut für Sexualwissenschaft und Sexualmedizin an der Charité für eine Weiterbildung am 28. März gewinnen. 

Hier die Links zu den Ausschreibungen: Kaminabend, Fachtag

<< Zurück zur Übersicht

metoo

Relevante Artikel

Am Mittwoch startete unsere Fachfortbildung „Kein Raum für sexuelle Gewalt“ mit acht tollen Teilnehmenden aus den verschiedensten Arbeitsbereichen und einigen Ehrenamtlichen. Allen gemeinsam ist ihr Engagement für sicherere Räume für Kinder, Jugendliche und Erwachsene – gute Schutz- und Interventionskonzepte schützen eben auch die Erwachsenen. In den kommenden Modulen beschäftigen wir uns mit dem Tatort Internet, Sexualpädagogik, sexuellen Übergriffen unter Kindern und dem Krisenmanagement bei Verdacht und Vorwurf.Mehr